Aquarellmappe

Mittwoch, Mai 15, 2013


Mein neues Schätzchen!
Am 11. und 12. Mai hatte ich das grooooooße Vergnügen, mich in Mudau (das ist in "Badisch Sibirien"...) mit rund 20 Gleichgesinnten zu treffen, um gemeinsam kreativ zu sein. Wir haben geschnackt, viel gelacht und uns kulinarischen Genüssen hingegeben (Manuela, dein Hugo war soooooooo lecker!!!). Bei Sabine gibt´s noch mehr darüber zu lesen.
Zu wirklich viel bin in diesen beiden Tagen nicht gekommen, aber des nächtens hatte ich einen kreativen Schub und heraus kam dieses Aquarellalbum.

Schon lange träume ich von einer kleinen, feinen Mappe, die in meine Tasche passt, damit ich unterwegs Motive und Eindrücke zeichnerisch festhalten kann. Derzeit reizt mich die Aquarelltechnik besonders. Somit war schnell klar, mit welchen Materialien ich die Mappe gestalten wollte.
Für den Einband hab ich Graupappe, Washi und patterned paper verwendet, Metallprägefolie für die Zierleiste und robustes Glattleder. Aquarellpapier für´s Innenleben.

Die Innenseite ziert ein Umschlag für Kleinkram und Fundsachen, den ich mit der Cameo geplottert habe. Das Aquarellpapier wurde gelocht und mit einer Ringmechanik versehen.


Und mal noch ein Bild von der Innenrückseite und von hinten.





Ich freu mich schon sehr auf meinen Urlaub nächste Woche, wenn ich mit meinem Schmuckstück das erste Mal auf Motivpirsch gehen werde ;O)

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ui, die ist aber fein geworden, Corinna! Superschön mit dem Leder. Hach ...
    Dann mal viele schöne Zeichenstunden damit!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Miriam :0) Ich freu mich auch schon sehr auf's Einweihen.

      Löschen
  2. Oh, das ist ja ein richtig feines und edles Stück geworden. Traumhaft.
    Das ist dann, wenn es gefüllt ist ein richtiger Schatz.
    Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. richtig schön deine mappe, ich liebe praktische sachen, die man zum schmuckstück macht und dir ist es sowas von gelungen ! ich wünsche dir viel freude beim aquarell malen und vielleicht lässt du uns mal reinschauen, das wäre schön !
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbora, gegen deine Malkünste kann ich nicht anstinken ;0))))) Sollte es vorzeigbar sein, bekommt ihr es auch zu sehen :0)

      Löschen
  4. wow die Mappe ist klasse.
    das sieht so klasse aus

    AntwortenLöschen

Kontakt

Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreib mir unter
littlepaperworks(ät)web.de

news per Email