Morgenausflug

Freitag, Januar 17, 2014

Heute Morgen hatte ich irgendwie das Bedürfnis, alte Plätze meiner Kindheit aufzusuchen. Zu meinen Lieblingsplätzen zählt nach wie vor die Burg Steinsberg in Weiler. Sehr oft bin ich als Kind mit dem Fahrrad vom benachbarten Ort aus hinaufgeradelt, um auf den hohen Turm zu klettern und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen ;O)

Die Burg hat für mich etwas Magisches und Unantastbares. Sie sieht noch genauso aus wie zu Kindertagen (ok, es wurde zwischenzeitlich auch mal was renoviert, aber der Charme ist geblieben) und es beruhigt mich zu sehen, dass auch die mächtige, alte Linde (gepflanzt 1825!) immer noch steht.

Vielleicht geht es euch ja auch ab und an auch so, dass ihr "kindheitsmelancholisch" werdet. Erzählt mir darüber oder verlinkt euch mit einem Bild :O)








Auf dem Turm war ich heute nicht. Dafür war es mir doch etwas zu kalt....aber der nächste Sommer kommt bestimmt!
Ich wünsche allen einen sonnigen Freitag :O)
Liebste Grüße,
Corinna

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. ich bin oft Kindheitsmelancholisch....
    irgendwie immer dann, wenn wir in der Heimat sind und etwas sehen von früher.
    Aber das ist auch gut so - denn es sind immer schöne Erinnerungen
    und die sollten ja nicht verlorn gehen.
    Schöne Bildchen hast du von deinem Ausflugsziel geschossen -
    aber um himmelswillen - wie zeitig am morgen war das denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooch, so früh war das gar nicht....es war schon fast 8.00 ;0))))))))

      Löschen
  2. Wundervolle Fotos hast du gemacht. Und 8 ist noch human ;-)

    AntwortenLöschen

Kontakt

Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreib mir unter
littlepaperworks(ät)web.de

news per Email