Liebster Award

Donnerstag, Mai 22, 2014

Wow! Die lieben Schwestern im Geiste haben mir meinen ersten Blog-Award verliehen.


Herzlichsten Dank euch beiden!! Das fühlt sich toll an!!
Und damit ihr wisst, wer hinter meinem Blog steckt, haben sich die Schwestern im Geiste einige Fragen ausgedacht, die ich mit gutem Gewissen beantworten werde :O)
Denn darum geht es auch bei diesem Award. Neue, unbekanntere Blogs und ihre "Betreiber" kennenzulernen.
Nun denn, fang ich mal an....

1. Was war für Dich der ausschlaggebende Grund, einen eigenen Blog zu gründen?
Hm, das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Ein bisschen Eitelkeit war sicher auch mit im Spiel, aber der Hauptgrund war, dass ich selbst sehr gerne Blogs lese und mich inspirieren lasse. Da kann man dann auch mal was an andere zurückgeben, oder? Ausserdem ist so ein Blog ein tolles, virtuelles Tagebuch ;O)))
 
2. Scrapst Du gern allein oder lieber in Gesellschaft?
Ich liebe Crops!!! Es ist für mich wahnsinnig inspirierend, erfahrenen Scrapperinnen über die Schulter zu schauen. Leider bring ich an diesen Treffen nur sehr wenig zustande. Oft fühl ich mich blockiert und von den schieren Möglichkeiten überfordert ;O) Und dann kommt noch die Materialfrage hinzu.....was nehm ich mit?...Was brauch ich alles?.....Was will ich überhaupt scrappen?....
Da guck ich auch gerne einfach nur mal zu und arbeite Zuhause in Ruhe nach (und NEIN, niemals nicht läge es am Quatschen, dass ich so wenig schaffe....grins)

3. Hast Du ein bevorzugtes Scrap-Gebiet (Layouts, Alben, Karten)?
Angefangen hat es bei mir mit Karten, hab aber immerhin schon ganze 13 LO geschafft!...LAOLAAAAA :O)))))

4. Hast Du eine Lieblingsfarbe und scrapst Du auch bevorzugt in dieser Farbe?
Ich bin schwerst verliebt in petrol, mint, türkis, grün, lachs, hummer...etc. und habe entsprechend Material hier. Aber grundsätzlich bin ich da sehr flexibel. Vorrangig sollten die Farben mit den Fotos/Motiven harmonieren.

5. Isst Du beim Scrappen und wenn ja, was?
Nö, Fetttappsen auf dem Papier mag ich nicht leiden, dafür steht immer eine Tasse kalter Kaffee rum :O)

6. Der Ort in dem Du lebst – bist Du genau dort glücklich und zufrieden?
Sagen wir mal, ich bin in der Region, in der ich lebe sehr glücklich. Den Ort direkt hab ich mir nicht ausgesucht...wo die Liebe halt hinfällt ;O))))) aber Heidelberg ist nur einen Katzensprung entfernt, es ist generell eine wunderschöne Gegend (der Kraichgau...auch Badische Toskana genannt) und es gibt so viele schöne Ecken zu entdecken.

7. Gehst Du shoppen oder bestellst Du lieber online?
Definitiv findet man mich in Läden. Ich liebe es einfach, die Dinge in die Hand nehmen zu können und in natura zu sehen. Klamotten sowieso.
Ausserdem arbeite ich selbst in einer schönen, kleineren Buchhandlung als Buchhändlerin und könnte ohne meine treuen Kunden den Laden zuschließen. Bin aber kein genereller Gegner der Internetbestellung, manche Dinge bekommt man halt nicht in den Läden der Umgebung.

8. Was bringt Dich auf die Palme?
Himmel, solche Fragen! ;O)))))) Wenn ich mal in mich reinhorche, finden sich schon so einige Dinge, die mich auf die Palme bringen. Menschen, die nicht zuhören z.B. oder Egoisten...das Umweltbewusstsein mancher Menschen...Frischhaltefolie, die überall klebt, nur nicht da wo sie soll....die eigenen Fehler....Lügen....mein PC....Autofahrer, die zwei Parkplätze blockieren....Unzufriedenheit....ach, die Liste könnte noch lang werden, habt ihr Zeit? ;O)))))

9. Was macht Dich zufrieden?
Wenn alle Pflichten erledigt sind und ich die vielen, kleinen Dinge genießen kann, die der Tag so bringt.

10. Hast Du ein Haustier?
Yupp, eine halbsiamesische Tigerkatze, die witzige Trinkgewohnheiten hat (Madame schleckt kein Wasser aus dem Napf, Madame schöpft mit der Pfote....)

11. Dekorierst Du gern Dein Zuhause?
Nicht wirklich. Also, doch schon....so an manchen Tagen. Dafür brauch ich Lust und Muse und eine tolle Idee, die sich auch mit den Vorlieben meines Partners deckt. Wir sind ein wenig unterschiedlich in Sachen Stil und Vorlieben (ich hätte ja sofort ein Flohmarktflair-Haus mit einer harmonischen Mischung aus neu und alt...Hachz!) und so leben wir in einer Mischung aus beidseitigen Kompromissen.


Huch, da bin ich ja schon durch mit den Fragen ;O) Nun darf ich meine 11 liebsten Blogs nominieren. Hoffentlich nimmt mir keiner böse, wenn er sich nicht auf der Liste findet, aber der Award ist für neue, frische und unbekanntere Blogs gedacht und ich möchte mich an die Vorgabe halten. Auch die Reihenfolge spiegelt nicht die Beliebtheit wieder, sondern ist Zufall.

Here are the nominees:

1. Papierrascheln
2. dasLebenistkreativ
3. farben:fröhlich
4. janalena
5. Kreative Träume
6. Bonetti scrappt
7. Welcome to my world
8. MOMENTAN
9. made by Dani
10. Zitronenfalterchens Kreativwelt
11. Stil-Art

Ich bin sicher, dass die Herrschaften sich über jeden Besucher freuen, sowie über jeden neuen Leser ;O))
Und nun kommen meine Fragen an die Nominierten:

1. Welches ist dein Lieblingswerkzeug und warum?
2. Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?
3. Der perfekte Tag sieht so aus:
4. Wie bist du zum Scrappen/Malen/Basteln/Fotografieren/etc. gekommen?
5. Wo siehst du dich in zehn Jahren?
6. Hörst du Musik beim Kreativsein und wenn ja, welche?
7. Welche Person bewunderst du am meisten?
8. Welche drei Dinge würdest du auf die berühmte einsame Insel mitnehmen?
9. Zu welcher Fraktion gehörst du? Beatles oder Rolling Stones?
10. Was macht dich glücklich?
11. Worüber kannst du herzlich lachen?

Ich freue mich über jeden, der den Award annehmen möchte und bin aber auch keinem böse, der dies nicht tut ;O)

Habt Spaß, eine wunderschöne Woche und Sonne im Herzen.
Liebste Grüße
Corinna

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh, danke fuer den award!!! Da freu ich mich jetzt drüber und werde deine Fragen hoffentlich morgen beantworten. Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Corinna!
    Erstmal vielen Dank, dass Du meinen Blog mit nominiert hast!
    Und dann ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen, als ich Dein "ich bin auch keinem böse..." gelesen habe...!
    Ich bin ehrlich - ich habe keine Freude mehr an den Awards - und lasse den Kelch an mir vorbeiwandern... ;)
    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, eben weil ich weiß, dass viele keine Awards möchten (ist ja auch zeitintensiv) habe ich das dazugeschrieben. Trotzdem wollte ich "meine" Blogs vorstellen, denn ich lese sie immer wieder gern ;0)
      Es ist also gar nicht schlimm, dass du den Award nicht annimmst, aber danke, dass du dich darauf gemeldet hast :0)
      GLG, Corinna

      Löschen
  3. Liebe Corinna,
    schön, dass Du mitgemacht hast und schön Deine Antworten zu lesen! Jetzt werde ich gleich mal die Blogs auf Deiner Liste besuchen, die ich noch nicht kenne.
    Herzliche Grüße in die badische Toskana aus dem leider verregneten Berlin,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kontakt

Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreib mir unter
littlepaperworks(ät)web.de

news per Email